Als Dozent der Akademie für Sport, Gesundheit und Ernährung darf ich mein Wissen an interessierte Privatpersonen und angehende Trainer weitergeben. Eine wunderbare Aufgabe, die mich sehr glücklich macht.

 

In dieser Tätigkeit leite ich die Fortbildungen zur Fitnesstrainer B- und A-Lizenz, sowie zur Athletiktrainer A-Lizenz in Regensburg an.

 

Dieser Austausch bereichert mein Leben als Mensch und Trainer sehr, da immer wieder Fragen auftauchen, die den Blick für die Basis schärfen und dazu beitragen, sich diese Themen wiederkehrend anzueignen und Vergessenes aufzufrischen.


Sebastian Neef - Triathlon Profi aus Regensburg

 

Sebi und ich haben Mitte 2017 beruflich zueinander gefunden. Nach einigen verletzungsbedingten Trainingsausfällen und dem abgebrochenen Triathlon in Roth haben wir angefangen, an seinen Schwachstellen zu arbeiten. Bereits fünf Wochen später konnte er bei der Challenge Regensburg den zweiten Platz erreichen - sein bestes Ergebnis bisher in der Langdistan

 

 

"In 5 Wochen komplett schmerzfrei bekommen, vom DNF bei der Challenge Roth zum deutschen   Vizemeister auf der Langdistanz als Profi. Was muss man mehr sagen? Chris versteht sein Fach wie kein anderer und ist obendrein menschlich absolut klasse..5 Sterne;-)" - Sebastian Neef -


Franzi und ich lernten uns nach meinem Vortrag zum Thema Neuroathletik beim Regensburger Sportlernetzwerk "Coffe2Run" kennen. Kurze Zeit später fingen wir an miteinander zu arbeiten und Ziele zu definieren. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung dieses Lauftalents.

 

"Als Leistungssportlerin arbeite ich mit Chris im Bereich Athletik- und Krafttraining zusammen. Ich schätze seine differenzierte Herangehensweise an meine individuellen Schwächen, sowie seine stets professionelle und empathische Einstellung mir als Athletin gegenüber. Nachdem ich in den vergangenen Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, bin ich sehr glücklich, ihn an meiner Seite zu haben, um schon bald wieder topfit auf die internationale Wettkampfbühne zurückzukehren."