"Christians kompetente, passionierte Herangehensweise im Bereich Athletik-/Neuroathletiktraining schätze ich sehr. Mein Trainer Utz Brenner und ich sind uns sicher, dass Christian ein bedeutendes Puzzle-Teil auf dem weiteren Weg zur Vollendung unseres Puzzles darstellt."

"Als Leistungssportlerin arbeite ich mit Chris im Bereich Athletik- und Krafttraining zusammen. Ich schätze seine differenzierte Herangehensweise an meine individuellen Schwächen sowie seine stets professionelle und empathische Einstellung mir als Athletin gegenüber. Nachdem ich in den vergangenen Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, bin ich sehr glücklich, ihn an meiner Seite zu haben, um schon bald wieder topfit auf die internationale Wettkampfbühne zurückzukehren." 

"Eisschnelllaufen als Kraftausdauder- Schnellkraft- und Technik-Sportart ist mit ihren hohen Geschwindigkeiten eine starke Belastung für Kopf und Körper. Es gilt jeden noch so kleinen Baustein optimal zu verbessern. Mit Christian bin ich nicht nur fachlich in allen Bereichen die mich vorwärtsbringen super aufgestellt sondern auch menschlich genau an der richten stelle."

Die Begleitung junger Talente macht mir nicht nur Spaß, sondern liegt mir am Herzen. In der heutigen Fußballwelt ist es aus meiner Sicht wichtig, jungen Spielern vorzuleben, dass es tögliche Basics und Demut sind, was große Talente zu großen Spielern macht. Diese Einstellung in Kombination mit vielfältigen Trainingsinhalten und einer klaren Strategie stellen für mich die Grundlagen für schrittweisen Erfolg dar.

Interview mit dem Triathlon Magazin

Juni 2020

Interview mit TVA

Juli 2019

Neuroathletik: Training fürs Hirn steigert Leistungsfähigkeit

Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit – das trainieren Sportler, um besser zu werden. Ein Bereich, der durchaus für eine bessere Leistung mitverantwortlich ist, wird dagegen selten trainiert – das Gehirn! Denn das steuert ja bekanntlich den gesamten Körper, kann aber auch trainiert werden. Neuroathletik nennt sich das dann. Spitzensportler wie die Sprinterin Gina Lückenkemper oder der Fußball-Weltmeister von 2014, Per Mertesacker, haben dieses Training für sich entdeckt. TVA-Reporter Korbinian Held hat das heute einmal ausprobiert.

Freddy Schlossmann - Tennis Leistungssportler

Juli 2019

Sebastian Neef - Triathlon Profi

Juli 2019

Vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches Kennenlern Gespräch !

Christian Daser Personaltraining | Copyright 2020 Alle Rechte vorbehalten

pt@christiandaser.de

Talblick 2, 93055 Regensburg