NEUROATHLETIK LEVEL 1:

25. 2. 2022 – 27. 2. 2022

Dozent und Prüfer:
Christian Daser

NEUROATHLETIK LEVEL 2:

29. 4. 2022 – 27. 5. 2022

Dozent und Prüfer:
Christian Daser

Video abspielen

SCHALTZENTRALE GEHIRN

• Was ist Aufgabe Nummer eins meines Gehirns? Dein Überleben sicherzustellen!
• Aufgabe Nummer zwei meines Gehirns? Performance.
• Woher kommen die Signale, dass ich meine Muskeln anspannen und entspannen kann? Aus deinem Gehirn.
• Woher kommen meine Schmerzen am Arm, Nacken, unteren Rücken oder an einer anderen Stelle am oder im Körper? Aus deinem Gehirn. Kein Ort an deinem Körper kann „weh tun“.
• Wer entscheidet, ob ich überhaupt Schmerzen habe oder bekomme? Dein Gehirn.
• Woher kommt meine Migräne, mein Schwindel, meine negativen Gedanken? Aus deinem Gehirn.
• Warum habe ich Schmerzen? Weil die Analyse der im Alltag auf die einwirkenden Reize, wie visuelle Reize, Gleichgewicht, Bewegung und Gedanken, entweder mangelhaft erfolgt und somit ungenaue Informationen an dein Gehirn gesendet werden oder weil dein Gehirn nach erfolgter Analyse überfordert ist, genaue Antworten auf die gesammelten Daten zu formulieren – oder beides.
• Wer bestimmt den Zustand meiner Stimmungslage? Woher kommt meine depressive Tendenz? Aus deinem Gehirn, weil entweder Nährstoffe fehlen oder weil dein Gehirn keine andäquaten Vorhersagen über deine Lebensumwelt treffen kann und somit restriktive Maßnahmen einleitet.
• Warum wird meine Balance nicht besser, obwohl ich viel auf instabilen Untergründen arbeite? Weil dein Gehirn deine Muskeln aufgrund von mangelhaftem Input (Analyse), fehlerhafter Interpretation und unpassendem Output (Antwort auf Input) nicht reflexiv ansteuern kann – zudem verwendet unser Gehirn unterschiedliche Programme für unterschiedliche Untergründe. Die Transferleistung von einem Balance Pad auf einen normalen Boden ist sehr groß/kaum machbar. Daher ist das Training auf instabilen Untergründen beinahe ohne Effekt auf die Gleichgewichtsfähigkeit auf anderen Untergründen oder anderen Situationen.

Kann man das ändern? JA!!!

Den meisten unter uns ist in keiner Weise bewusst, wie Schmerzen funktionieren. Es ist ein allgemeiner Irrglaube, ein Knie, ein Fuß, ein Magen oder eine andere Stelle am oder im Körper könnte „weh tun“. Dem ist definitiv nicht so! Dein Gehrin entscheidet darüber, ob etwas relevant genug ist, um Schmerz zu erzeugen. Denke an manche Schnittwunden oder andere Verletzungen, die du erst bemerkst, weil du sie mit den Augen wahrnimmst, deine Hand oder dein Schienbein blutet.

Finde all diese Dinge und noch viel mehr heraus UND kreiere die passenden Lösungen für das jeweilige Defizit in meiner Fortbildung NEUROATHLETIK LEVEL 1.

Was dich erwartet:

1. Theorie (50%):
– strukturelle und funktionelle Einteilung des Gehirns
– Grundlagen der Anatomie und Funktion der „drei wichtigsten“ Analysesysteme des Gehirn: visuelles System, vestibuläres System und Propriozeption
– Regeln, Anwendungsformen und Praxisbeispiele
– Skript
– Zugriff auf meine Mediathek mit vielen Drills zum Nachmachen

2. Praxis (50%):
– Umsetzung der gelernten Inhalte
– Tests und Re-Tests
– Vorführung und Durchführung von Assessments
– Eine Vielzahl spannender Erkenntnisse durch eigene Körpererfahrungen und Verbesserungen innerhalb einiger Sekunden oder Minuten.

Und natürlich jede Menge Spiel, Spaß, Spannung in einer entspannten, kollegialen und förderlichen Atmosphäre.

Gefiltertes Wasser gibt es kostenlos vor Ort.

Ablauf:
Fr. 25.2.: 9-17 Uhr
Sa. 26.2.: 9-17 Uhr
So. 27.2.: 9-17 Uhr
Sa. & So. Mittagspause gegen 13 Uhr

Deine Investition für 3 Tage voller Wissen und dauerhaften Erfolgen mit deinen Kunden oder bei dir selbst:

899 Euro zzgl. MwSt.

Verbindliche Anmeldung mit Name & Adresse über mein Kontaktformular am Seitenende oder per Mail an pt@christiandaser.de

Ich freue mich auf dein Kommen!

Kontaktieren Sie mich und vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch!

Christian Daser Personaltraining | Copyright 2020 Alle Rechte vorbehalten